27. März 2016

Aktivitäten

Aktuelle Beiträge unserer Mitgliedsburschenschaften bei Facebook:

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter hat NZZ Neue Zürcher Zeitungs Beitrag geteilt — liest NZZ – das neue Westfernsehen.
«Rechts» und «rechtsradikal» sind keine objektiven Tatbestände, sondern mehr denn je Kampfbegriffe um die politische Deutungsmacht.

Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

+++ Vortrag auf dem Germanenhaus +++

Am vergangenen Donnerstag haben wir einen interessanten und informativen Vortrag über die Landwirtschaft gehört. Es wurde über die Realität und gesellschaftlicher Wahrnehmung gesprochen, aber auch um die Nachhaltigkeit des Konsums.

weitere Veranstatlung sind zu finden unter: http://www.hbgermania.de/veranstaltungen/

#studiumplus #adburschenschaft #adburschen #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat seine/ihre Veranstaltung geteilt — voll motiviert.
+++ SUMMER PARTY +++

Heute Abend ist es endlich so weit – unsere Summer Party startet.

Die Bowle ist bereits vorbereitet und auch Longdrink sowie Shots stehen für Euch bereit!

HAPPY HOUR:
19:00 – 20:00 UHR
UND
23:00 – 24:00 UHR

Wir freuen uns auf Euch!


Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

333! Dreihundertdreiunddreißig Abonnenten, und das pünktlich zu unserem Stiftungsfest dieses Wochenende! Wir bedanken uns für Euer Mitfiebern im laufenden Semester. Ihr seid unglaublich! Seid versichert, dass wir diesen Anlass heute Abend gebührend feiern werden. Und eine witzige Aktion denken wir uns auch für Euch aus.

An alle unsere Freunde: Lasst Euch mal wieder blicken! Jetzt im Sommer warten viele spannende Erlebnisse bei und mit uns auf Euch!


Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter nostalgisch.
Wichtiger Unterschied: Dänische Studentenmütze = lustige Tradition deutschen Ursprungs. Deutsche Studentenmütze = Ausdruck reaktionärer Weltanschauungen! 🤔🍻🤣😜

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Lust auf 🇩🇪? Immer, liebe Bild. 🍻

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Ein Teil der Aktivitas ist auf dem Weg zum 144. Stiftungsfest unserer Bundesbrüder der Burschenschaft Hilaritas. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tresenabend und eine schöne Stiftungsfestkneipe!

Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

+++ Vortrag auf dem #Germanenhaus +++

Heute Abend um 20 Uhr findet auf unserem Haus der zweite #Bundesabend für dieses Semester mit einem Vortrag statt. Das Thema wird “#Landwirtschaft zwischen Realität und gesellschaftlicher Wahrnehmung” mit #Waffenbruder Guericke sein.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und heißen alle Gäste herzlichst willkommen.

Adresse: Am Taubenfelde 32, 30159 Hannover

weitere Veranstaltungen: http://www.hbgermania.de/veranstaltungen/

#studiumplus #adburschen #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland #fratboys #Fraternity


Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat Business Insider UKs Video geteilt.
Neuer Ergänzungssport? 😂 Entspannt!

Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:


Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Schöne neue Abitur-Welt … 😒

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Ein ganz hervorragendes Projekt von ZEIT ONLINE, wie wir finden. Die Mitte der Gesellschaft finden wir nur, wenn wir einander zuhören! Gleich morgen treffen wir uns wieder zu Austausch und Äppler: Dienstags, 20 Uhr, Hausabend bei Germania.

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter trinkt Bier.
Der Krusenrotter-Tresen ist weiterhin voll einsatzbereit! 😎💪🍺🍻 #KiWo2017

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Grüß’ Grundgesetz! 🙂

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Kulturtipp: Das Marinemusikkorps Kiel gibt heute ab 13:00 Uhr ein öffentliches Mittagskonzert vor dem Schleswig-Holsteinischen Landtag. http://www.ltsh.de/presseticker/2017-06/14/15-50-48-7a9a/PI-WUE-OHqa-lt.pdf 😎🎼🍻

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat 10 neue Fotos zu dem Album „169. Stiftungsfest der Münchener Burschenschaft Arminia-Rhenania“ hinzugefügt.

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat Münsterer Burschenschaft Franconias Foto geteilt.
Wir sinnieren über die Zeit der Deutschen Teilung und erinnern uns an den gestern verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl.

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig hat 6 neue Fotos hinzugefügt — neugierig hier: Zitadelle von Bitsch.
Aktivenfahrt im SoSe 17 nach Lothringen

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Burschenschaft Hilaritas hat Burschenschaft Teutonias Foto geteilt.
Der 17. Juni – ein wichtiges Datum in der deutschen Geschichte. Er war bis 1990 “Tag der Deutschen Einheit” und Nationalfeiertag der Bundesrepublik.

#freiheit #burschenschaft #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat Burschenschaft Teutonias Foto geteilt.
Der 17. Juni – ein wichtiges Datum in der deutschen Geschichte. Er war bis 1990 “Tag der Deutschen Einheit” und Nationalfeiertag der Bundesrepublik.

#freiheit #burschenschaft #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Für einen kurzen Moment sah es am 17. Juni 1957 so aus, dass der Spuk des Kommunismus nur kurz in #Deutschland und den osteuropäischen Ländern umgehen würde. Mutige Deutsche gingen in der ganzen DDR auf die Straße um bessere Lebensbedinungen und #Meinungsfreiheit für sich einzufordern.

Dann rollten sowjetische Panzer und schlugen die Protestbewegung nieder.

Der 17. Juni war von 1954 bis zur deutschen #Wiedervereinigung 1990 als „Tag der deutschen Einheit“ der Nationalfeiertag der Bundesrepublik. Er ist weiterhin #Gedenktag.


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Der Wahlspruch der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft lautet
“Ehre, Freiheit, Vaterland.”
Dieser Dreiklang ist unteilbar. Ein jedes Prinzip steht gleichberechtigt neben dem anderen und ist nur in Verbindung mit den anderen einzuhalten.

Heute im Fokus: Artikel 5 – Freiheit

(1) Das Bekenntnis zur Freiheit verpflichtet den Burschenschafter zur Erlangung innerer Freiheit und sittlich-moralischer Verantwortung. Diese erreicht er durch gewissenhafte Bildung des Verstandes und des Herzens sowie durch vorurteilsfreie, kritische Studien und eine Erziehung zu Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Er tritt für Freiheit ein, die erkämpft, und für Freiheit, die dem Anderen gewährt werden muss.

(2) Der Burschenschafter tritt für die persönliche, die politische und die akademische Freiheit, sowie die Freiheit von Forschung und Lehre ein. Freiheit beinhaltet gleichermaßen Rechte wie Pflichten. Sie findet ihre Grenzen gegenüber den Rechten anderer, der Gesellschaft und dem Sittengesetz.

(3) Die Freiheit des deutschen Volkes sieht der Burschenschafter als kostbares Gut. Für sie jederzeit einzutreten und sie zu verteidigen ist ihm besondere Verpflichtung.

#burschenschaft #freiheit #adburschenschaft #studiumplus


Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

64 Jahre sind seit dem Volksaufstand in der DDR vergangen. 34 deutsche Bürger starben für ihr Vaterland. Sieben Menschen wurden für ihr Streben nach Freiheit zu Tode verurteilt. Ihren Kampf werden wir als Burschenschaft niemals vergessen.

Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Wir haben uns heute in der #Aktivitas aufgeteilt. Ein Teil, der Fuxmajor und die Füxe, fährt mit unseren Alten Herren in der #Nordsee segeln. Der andere Teil, der Vorstand und Fechtwart, besuchen unseren Inaktiven und seine Freundin an der #Ostsee und nehmen morgen an der Veranstaltung der Burschenschaft der Krusenrotter teil.

#studiumplus #adburschen


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

„Ihr seid nicht allein, wir stehen an eurer Seite. Wir sind und bleiben eine Nation, und wir gehören zusammen.“ – Helmut Kohl

Mit diesen Worten begegnete Helmut Kohl 1989 der DDR-Bevölkerung. Ein Jahr später löste er sein Versprechen ein und Deutschland wurde wieder Eins. Am heutigen Tage, im Alter von 87 Jahren, ist Helmut Kohl verstorben. Wir gedenken dem Einheitskanzler und trauern mit den Verbliebenen.


Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen traurig hier: Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen.
Helmut Kohl, “der ewige Kanzler”, ist heute im Alter von 87 Jahren verstorben. Kohl hatte das Amt des Bundeskanzlers von 1982 bis 1998 inne. Als Meilensteine zählen unter anderem die Einheit Deutschlands, sowie die Einleitung der ersten Schritte zur heutigen EU und Währungsunion.

#helmut #kohl #ruheinfrieden #deutsche #einheit #studiumplus #burschenschaft #freiheit #vaterland

(Foto: Helmut Kohl © dpa)


Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

“Wir wollen das kulturelle Europa bewahren, das aus seiner Vielfalt und seinem geistigen Reichtum Ideen und Ideale gewinnt, an denen sich die Hoffnungen der Menschen entzünden.” Helmut Kohl

Wir gedenken dem Kanzler, dessen Verdienst ein wieder geeintes Deutschland und ein starkes sowie sicheres Europa ist.


Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Mit dem Fahnentausch ist unser 156. Stiftungsfest offiziell eröffnet. Vor unserer Stiftungsfestkneipe durften wir noch einen Vortrag von einem Freund der Germania zu dem Thema “Kraft” hören. Die Aktivitas freut sich auf ein schönes Wochenende zusammen mit allen Gästen, Bundesbrüdern und Verbandsbrüdern der Karlsruher Burschenschaft Teutonia.

#adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia traurig.
“Eine Politik ohne Werte ist wertlos; ohne geistige Perspektive verliert sie Realität, Richtung und Sinn.” – Helmut Kohl

Helmust Josef Michael Kohl, der Kanzler der Einheit und Staatsmann, ist laut einem Sprecher der #Bild am heutigen Tage, im Alter von 87 Jahren, in Ludwigshafen verstorben.

Wir trauern um einen großartigen Politiker und mit den Hinterbliebenen.


Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegens Veranstaltung geteilt.

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Die Vorbereitungen auf unser 156. Stiftungsfest laufen auf Hochtouren, aber der Bierwagen muss auch erstmal eingeweiht werden! Prost!

Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Gestern waren wir auf unserer alljährlichen Weinkneipe in Bach. Der Nachmittag begann mit einem Wandertag und anschließendem Totengedenken in Bach. Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen bei gutem Wein und deftigen Brotzeitbretteln.

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Burschenschaft Hilaritas hat Straußäcker 2s Veranstaltung geteilt — voll motiviert.
Kommt vorbei zum Sommerfest 2017 im Straußi 2.
Wir schenken aus!
https://www.facebook.com/events/1466261873452244/?ti=cl

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
Wir freuen uns zahlreiche Bundesbrüder, Verbandsbrüder und weiter Gäste bei unserer Festkneipe zum 169. Stiftungsfest begrüßen zu können.
Beginn 20h c.t. adH MB! Arminia-Rhenania.

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Burschenschaft Teutonia hat 2 neue Fotos hinzugefügt — freudig.
Leider mussten wir das vorgestrige spontane Aufnahmegesuch von Herrn S. Natter in unseren Bund höflich ablehnen…

Wir haben ihn dann aus unserem Garten, in den er vom nebenan- und höher liegenden Wildgrundstück gefallen war, wieder im Salvatorpark ausgesetzt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlingnatter


Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Vom 9.6-11.6 fuhren die aktiven auf die Seminartagung der ADB nach Eitorf. Hier konnten wir uns bei interessanten Vorträgen weiterbilden und neue Kontakte knüpfen. Abends konnten wir bei einem kühlen Bier den Tag noch schön ausklingen lassen

Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegens Album geteilt.

Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
In einer Reihe mit dem Zigarrenseminar wird am 19. Juni ein weiteres Genussmittelseminar auf unserem Haus stattfinden. Dabei widmen wir uns dieses Mal dem Bier.

Seit nunmehr über 3000 Jahren wird in Deutschland Bier gebraut. Die bayrische Brauerei Weihenstephan ist gar die älteste der Welt. Das einzigartige Reinheitsgebot besteht seit über 500 Jahren und verbindet die in Deutschland ansässigen Brauereien miteinander. Bier ist weiterhin ein fester Bestandteil verschiedener Volksfeste, wie dem Karneval, der Wiesn oder der Kieler Woche. Biergärten und Kneipen prägen bis heute das Stadtbild in großen Teilen Deutschlands.

Auch im Siegerland besteht eine große Brauereitradition. Das exzellente Wasser aus den vielen Siegerländer Quellen ist bis heute die Grundlage für den Deutschen Marktführer Krombacher. Aber auch kleinere Brauereien, wie etwa Erzquell, Bosch oder Irle, sind überregional bekannt und brauen weiterhin im Siegerland.

Während des Seminars widmet sich der Referent der Geschichte und Herstellung des Biers. Ebenso thematisiert wird die Deutsche Bierkultur, in welcher jedes Bier eine Heimat und jede Heimat ein Bier hat. Natürlich ist es euch auch möglich, einige Biere zu verköstigen.


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat 7 neue Fotos zu dem Album „Zigarrenseminar Juni 2017“ hinzugefügt.
“Wo man raucht, da kannst du ruhig harren, böse Menschen haben nie Zigarren” sprach der deutsche Schriftsteller David Kalisch bereits vor über 100 Jahren.
Gestern haben wir seine Worte in die Tat umgesetzt und ein kleines Zigarrenseminar abgehalten.
Dafür konnten wir den Geschäftsführer der Don Stefano Zigarrenmanufaktur, Steffen Rinn, als äußerst sachkundigen und redegewandten Experten gewinnen.
Der Referent, Steffen Rinn, ist heute der einzige Zigarrenhersteller Hessens. Als Enkel von Ludwig Rinn, Mitbegründer des ehemals größten Tabakwarenhersteller Deutschlands, erlangte er bereits früh Einblicke in die Zigarrenherstellung. Durch seine berufliche Expertise und seine Erfahrung konnte der Referent mit vielen interessanten Fakten und Anekdoten zum Thema Zigarre aufwarten.
Rinn gab uns neben interessanten Informationen zur Tabakernte, Zigarrenherstellung und Absätzenmärkten auch praktische Hinweise, wie z.B. das Rollen der Zigarre in das Umblatt, welches er vor Ort vorführte.
So saßen wir in ungezwungener Atmosphäre bis tief in die Nacht zusammen und ließen uns Rauchwaren und passende Getränke schmecken.
Auch in Zukunft finden ähnliche Veranstaltungen bei uns statt, zu denen die Siegener Bürger und Studenten herzlich eingeladen sind.
In einer Woche halten wir ein Seminar im Rahmen einer Bierverkostung mit einem Referenten ab. Auch zu dieser Veranstaltung sind noch Anmeldungen möglich.

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
Am Donnerstag beginnt das 169. Stiftungsfest der MB! Arminia-Rhenania. Wir freuen uns zahlreiche Bundes- und Verbandsbrüder zu empfangen, um gemeinsam dieses festliche Ereignis zu zelebrieren.

Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat Saarbrücker Burschenschaft Germanias Beitrag geteilt.
Natürlicher Respekt statt aufgezwungene Political Correctness.

Charmante Idee oder am Thema vorbei? Was denkt ihr?

#politicalcorrectness #politeness #adburschenschaft #burschenschaft


Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Höflichkeit, Respekt und Benehmen durch eine ordentliche Erziehung als natürliche Alternative zur dauerempörten, aufgezwungenen Political Correctness mit unterliegendem Schuldkomplex und Opferkult?

#politicalcorrectness #politeness #erziehung #benimm


Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen begeistert hier: Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen.
Drei Thuringen besuchten heute das Zigarrenseminar einer sehr verehrlichen Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen. Dort erfuhren die Gäste Einblicke in die Welt der Zigarren.

#studiumplus #adburschenschaft #zigarren #seminar #burschenschaft #sigambriaetalemannia


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Ein produktives sowie geselliges Wochenende liegt hinter uns.

An dieser Stelle möchten wir der vorsitzenden Burschenschaft, der Saarbrücker Burschenschaft Germania, für die exzellente Organisation der Verbandstagung danken.

Außerdem bedanken wir uns bei den Referenten sowie den Verbandsbrüdern, die sich produktiv in die Seminare einbrachten.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Bundesbruder Dr. Kessel, welcher uns Räumlichkeiten für das Tagungswochenende zur Verfügung stellte.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Verbandstagung!


Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Braunschweiger Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Eindrücke bzgl. des ADB Verbandsseminars, das am vergangenen Wochenende stattgefunden hat. Vielen Dank für die tolle Organisation des Seminars, Allgemeine Deutsche Burschenschaft.

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Burschenschaft Teutonia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt — voll motiviert.
Und wir waren auch dabei.

https://www.facebook.com/ADBurschenschaft/posts/1384722078242748


Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Auch die Münchener Burschenschaft Arminia-Rhenania beteiligte sich an der Seminartagung der ADB. Für die künftige Arbeit in den Sozialen Netzwerken sehen wir uns nun besten gewappnet.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia hier: Hotel Schützenhof.
Neben dem Hambacher Convent bei e.s.v. Stuttgarter Burschenschaft Arminia fand am vergangenen Wochenende ebenfalls die Seminartagung der Allgemeine Deutsche Burschenschaft in Eitorf im Hotel Schützenhof statt.
Neben Seminaren zu den Themen SocialMedia, Pauken/Sekundieren und der Keilung stand außerdem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Unsere anwesenden Bundesbrüder hatten viel Freude an den konstruktiven Seminaren und konnten einige Anregungen mit nach Karlsruhe nehmen.
#studiumplus #adburschenschaft

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Heute vor 30 Jahren hielt der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Ronald Reagan, seine historische Rede, in der er Gorbatschow aufforderte, die Berliner Mauer einzureißen. Damit sprach er den Burschenschaften aus dem Herzen, die sich gegen die leidvolle Trennung Deutschlands stemmten und – wie schon 1815 – für Ehre, Freiheit und Vaterland einstanden.

#burschenschaft #adburschenschaft #reagan #teardownthiswall #studiumplus #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen nostalgisch hier: Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen.
Heute vor 50 Jahren entschied der Oberste Gerichtshof der USA bestehende Gesetze zum Verbot “gemischtrassiger” Ehen für verfassungswidrig.
Der Wahlspruch der #Thuringia zu Siegen lautet “Freiheit-Vaterland-Recht”. Somit begrüßen wir die späte, jedoch richtig getroffene Entscheidung des Gerichtshofes und sehen diese als Exempel für alle Völker der Erde.

#studiumplus #freiheit #vaterland #recht #demokratie #justitia

(Foto: Justitia, Gerechtigkeitsbrunnen/Justitiabrunnen Römerberg, Frankfurt am Main)


Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Hier ein paar Eindrücke des Verbandsseminars in #Eitorf

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei dem Fotografen!

#studiumplus #adburschenschaft #burschenschaft #EhreFreiheitVaterland #Fraternity #Fratboys


Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Auch die Kölner Alemannen sind am Wochenende auf die Verbandstagung gereist und mit acht Bundesbrüdern auf den verschiedenen Seminaren vertreten gewesen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns darauf, unsere Verbandsbrüder möglichst bald wieder zu sehen.

Im geteilten Posting der Verbandsseite findet Ihr noch einige Impressionen des Wochenendes.

#ADBurschenschaft #studiumplus #ehrefreiheitvaterland #burschenschaft


Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Burschenschaft Hilaritas hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Wir danken der Vorsitzenden Burschenschaft, der Saarbrücker Burschenschaft Germania, für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung der ADB Seminartagung im Westerwald.

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Saarbrücker Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Die Bilder der Seminartagung 2017 im Westerwald.

Wir haben die Tagung als Vorsitzende der Allgemeine Deutsche Burschenschaft mitgestaltet und waren mit einigen Germanen anwesend. Ein sehr interessantes und geselliges Wochenende!

#burschenschaft #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland #westerwald #socialmedia


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat 24 neue Fotos hinzugefügt — mit Matthias Sambale.
Tagung der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft am Fuße des Westerwaldes zu den Themen Nachwuchsarbeit, Ausbildung der jungen Verbandsmitglieder, Social Media und einer ausgezeichneten Fechtwarts- und Sekundantenschulung durch Fechtmeister Brix!
Herzlichen Dank allen Beteiligten, insbesondere Vintagebursche für die Bilder.

#studiumplus #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland #westerwald #siegerland #mensurfechten #socialmedia #burschenschaft


Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig hat Braunschweiger Burschenschaft Germanias Foto geteilt.

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Mit unseren lieben Bundesbrüdern der Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig und gesunder Stärkung geht es wieder nach Braunschweig. Nun geht auch ein schönes Wochenende mit den Verbandsbrüdern zu Ende. Anlässlich des Verbandsseminars konnten wir ein paar gemeinsame Tage genießen.

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Burschenschaft Teutonia hat Vintagebursches Album geteilt.
Wir haben ja schonmal von unserem lieben Verbandsbruder von Vintagebursche berichtet. Wer findet in seiner kleinen Bildauswahl korporierter Veranstaltungen ein paar gewisse Aachener Teutonen. 😉

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.439578643086250.1073741830.201430230234427&type=3


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

“Selbstgerecht, intolerant und realitätsfern. […] Und wer braucht schon Argumente, wenn er die Moral auf seiner Seite hat?”

Ein hervorragender Artikel von Frau Verena Friederike Hasel in der Zeit. Sie beschreibt darin was passieren kann, wenn man es versäumt auch den eigenen Standpunkt regelmäßig zu reflektieren.


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Heute sind Teile der Aktivitas in Berlin um an der Diskussion “Mein Europa – Meine Zukunft” mit Jean-Claude Juncker teilzunehmen. Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission!

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Saarbrücker Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.
Der Art. 4 der Verfassung der Allgemeine Deutsche Burschenschaft beschäftigt sich mit der ‘Ehre’ – einer von drei gleichberechtigten Teilen des Wahlspruches der Urburschenschaft von 1815

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.
Artikel 4 der VerfADB – ‘Ehre’

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Michael Theurers Beitrag geteilt — amüsiert.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir ihn an seinem Vortrag während unseres 141. Stiftungsfestes sicher auch nach dem ein oder anderen Herrenwitz gefragt.

Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
Mit unserer dreiteiligen Lehramtsveranstaltung in den Jahren 2013 und 2014 waren wir, wie neueste Studien berichten, unserer Zeit voraus.*

Sei auch du deiner Zeit voraus und komm heute Abend vorbei. Informiere dich über ein aktuelles und zukünftiges Thema:
Die weltweite Christenverfolgung.

29.05.2017, 20 Uhr Wilhelm-von-Humboldt-Platz 1
https://www.facebook.com/events/347964062286189/

*die Veranstaltungen waren “Lehramtsstudium und Referendariat – Ausbildung zum Fachidioten!?”, “Sinn und Unsinn von Inklusion an Schulen” und “Podiumsdiskussion – Inklusion an Schulen – Gleiche Chance für alle?”.
Die aktuellen Ergebnisse der Studien, die wir bereits bei diesen Veranstaltungen vorausgesagt haben, sind hier zu finden: http://www.news4teachers.de/2017/05/inklusion-vbe-umfrage-unter-lehrkraeften-bringt-erschreckende-ergebnisse-beckmann-die-politik-sollte-vor-scham-im-boden-versinken/


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Michael Theurers Video geteilt.
Im Rahmen unseres 141. Stiftungsfestes durften wir gestern einen hervorragenden und sehr inspirierenden Vortrag von Michael Theurer, MdEP hören und gemeinsam diskutieren. #Mehrwert #Burschenschaft #EUTheurer

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Wir gratulieren der Stuttgarter Burschenschaft Arminia zu ihrem 130. Stiftungsfest. Wir sind heute auch gerne zu Gast auf ihrem Festkommers im Cannstatter Kursaal.

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

In jedem Jahr spielen wir bei den Hilaren an Christi Himmelfahrt das Fußballspiel Altherrenschaft gegen Aktivitas.

Und wie in jedem Jahr war der Ausgang auch in diesem Jahr denkbar knapp. Die Aktivitas gewann mit 7:0.

Im Anschluss findet jetzt im Garten des Hilarenhauses unser Familiennachmittag statt.


Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Vom 12. – 14. Mai durften wir unsere Kartellbrüder des Kartells Roter Burschenschaften in Freiburg begrüßen. Beim ein oder anderen Gläschen Rothaus wurde das korporative Zusammensein untereinander gepflegt.

In freudiger Erwartung blicken wir auf das nächste Semester, wenn das KRB in Gießen wieder zusammentrifft.

Bis dorthin wünschen wir allen Kartellbrüdern viel Erfolg im Studium und freuen uns, die bekannten Gesichter bei den verschiedensten Veranstaltungen dieses Semester zu treffen.


Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat 8 neue Fotos zu dem Album „Familienabend des 155. Stiftungsfests“ hinzugefügt — hier: Burschenschaft Ghibellinia.
Stiftungsfestfeier mit musikalischer Begleitung

Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Ein wunderschönes 106. Stiftungsfest ist vergangen, wir bedanken uns bei allen die daran teilgenommen haben. Unser besonderer Dank geht an das Hotel-Restaurant Wiendl, in deren Saal wir unseren Festkommers abhalten durften, es war alles hervorragend von ihnen organisiert.

Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Über das kommende Wochenende werden uns die beiden Münchner Burschenschaften Sudetia und Stauffia zum Aktivenwochenende besuchen.
Wir freuen uns auf euer kommen.

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat 9 neue Fotos zu dem Album „Stiftungsfestkommers 2017“ hinzugefügt — hier: Burschenschaft Ghibellinia.
Fotos unseres Kommersabends anlässlich unseres 155. Stiftungsfests

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia hat 7 neue Fotos hinzugefügt.
Die Aktivenfahrt im Sommersemester 2017 geht nach Dresden.
Zum Start gab es eine tolle Wanderung durch die Sächsische Schweiz nach dem Motto “Auf den Spuren des Malers Casper David Friedrich”

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
Heute Abend ist es endlich soweit! Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
“Die Zukunft Europas – Was kommt nach dem Brexit?”

Haben die Franzosen den Untergang der Europäischen Union um 5 Jahre verschoben?
Und was passiert aus unserer Union nachdem die Briten das Schiff verlassen haben?

In zwei Tagen wird Herr Reul zu uns sprechen. Der Vortragsabend wird sich thematisch mit der aktuellen Europapolitik befassen, aber wir werden auch versuchen einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Herbert Reul ist der Vorsitzende der CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament und seit 1975 politisch für die CDU aktiv. Er saß 19 Jahre für die CDU in unserem Landtag (NRW) und war von 1991 bis 2003 Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfahlen. Seit 2004 hat Herr Reul nun schon einen Sitz im Europäischen Parlament inne und seit 2012 ist er der Vorsitzende seiner Partei Gruppe.

Wir laden euch herzlich ein, an unserem Burschenschaftlichen Abend teilzunehmen.
Der Eintritt ist kostenlos, Es gibt genug Bier und wir servieren Schnittchen!

Alle weiteren Informationen findet Ihr in unserer Veranstaltung.
Wir freuen uns auf euer Kommen und stellen schon mal das Kölsch kalt.

Eure Alemannen.


Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat 20 neue Fotos hinzugefügt.
Hier sind noch einige Bilder von unserer 20er Jahre Maibowle.
Wir möchten uns bei allen Gästen für den schönen Abend bedanken.

Vielen Dank an Vintagebursche für die tollen Bilder.


Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat FDP Thüringens Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
Ein herzliches Dankeschön an den Thüringer FDP-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten, Thomas L. Kemmerich, für seinen interessanten politischen Vortrag und der anschließenden Diskussion, in dem er seine Positionen und die der FDP für die Bundestagswahl darlegte.

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem lieben AH Eyber, der am vergangenen Mittwoch einen sehr spannenden juristischen Vortrag über “Cross border Litigation – internationale Vermögensrückführung. Eine wahre Geschichte” hielt.

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig hat 2 neue Fotos hinzugefügt — lernen mit Felix Fischer – hier: Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig.
Elsass-Lothringen im Wandel der Zeit – BA von Felix Fischer
Heute Abend durften wir dem spannendem Vortrag von Bbr. Fischer lauschen und wurden informiert über die Geschichte einer Region im Wandel ihrer Zugehörigkeit.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Bei unserem 174. Stiftungsfestkommers haben wir eine sehr interessante Festrede über die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gehört. Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich die DGzRS als rein durch Spenden finanzierte Gesellschaft immer.
Wir freuen uns mit unseren zahlreichen Gästen noch auf einen weiteren feuchtfröhlichen Verlauf des heutigen Abends.

Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Nach der Semesterpause sind auch wir wieder am Start und freuen uns auf das Sommersemester, welches nun vor uns liegt.

Auftakt machte am vergangenen Samstag die Antrittskneipe. Nochmals möchten wir uns für die zahlreiche Anwesenheit unserer Alten Herren an diesem Tag bedanken. Es ist schön zu sehen, dass die Gemeinschaft zwischen Aktivitas und Altherrenschaft bei Teutonia einen besonderen Stellenwert hat.

Des Weiteren freuen wir uns auch auf die kommenden Veranstaltung, wie z.B. die Red Cup Party am 06. Mai oder das Treffen des Kartells Roter Burschenschaften in Freiburg.

Natürlich dürfen auch Stiftungsfeste von befreundeten Bünden nicht im Sommersemester fehlen und schon gar nicht das eigene Stiftungsfest.

Wir freuen uns, diese und noch mehr Veranstaltungen in den kommenden Monaten mit den Freunden der Teutonia zu erleben und wünschen allen ein erfolgreiches Sommersemester 2017.


Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Der Sommer naht und damit auch die langen Sommernächten auf der Terrasse, auch wenn die warme Temperaturen noch auf sich warten lassen. Nichtsdestotrotz lädt die Aktivitas bei hoffentlich schönem Wetter zur Maibowle am Freitag, den 12. Mai auf dem Alemannenhaus ein.
Natürlich sind auch Bundesschwestern, Freunde und Gäste herzlich willkommen. Auf dem Buffettisch werden schmackhafte Häppchen und leckere Bowle serviert. Für die Unkosten berechnen wir einen Betrag von 5 Euro.

Auch wenn der “Tanz in den Mai” schon etwas zurückliegt, bietet unser lieber Bbr. Flack im Rahmen der Veranstaltung einen kleinen Workshop für “Knoten tanzen” an. Der Workshop ist für jedermann gedacht, egal ob Heißbluttänzer oder tapsiger Tanzbär. Zur besseren Planung bitte ich alle Interessenten sich bis zum Mittwoch, den 10. Mai bei mir anzumelden.

Die Aktivitas freut sich auf Euer Kommen und auf ein Wiedersehen auf dem Haus.


Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia hat 6 neue Fotos hinzugefügt.
Das lange Wochenende wurde von den Aktiven genutzt, um das Haus für das anstehende Stiftungsfest auf Vordermann zu bringen. Besonderer Fokus lag dabei auf der neuen Einrichtung für das in die Jahre gekommene Fuxenzimmer und der Renovierung unseres Tresenraumes.
Wir freuen uns schon sehr darauf, diese Neuheiten am kommenden Wochenende gebührend einweihen zu können und heißen alle Gäste herzlich Willkommen!

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat eine Seite geteilt.
Wir freuen uns sehr mit Herrn Michael Theurer, MdEP und Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg einen hervorragenden Stiftungsfestredner zu bekommen.

Sehr gespannt sind wir auf seine Meinung zur EU sowie den Herausforderungen vor der sie heute in einem immer volatiler werdenden Umfeld steht.

https://www.facebook.com/events/262104454197846/?ti=icl


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Sehr geehrte Herren,
die Karlsruher Burschenschaft Arminia erlaubt sich, im Rahmen zur Feier ihres 141.-jährigen Bestehens zum Festvortrag mit Diskussion einzuladen und freut sich über zahlreiche Teilnahme von Vertretern Ihrer Bünde.

Samstag , den 27. Mai 2017, 15h st

Festvortrag mit Diskussionsrunde auf dem Arminenhaus
Herr Michael Theurer, MdEP zum Thema: Deutschland in Europa – was jetzt zu tun ist.

Michael Theurer MdEP, ist Jg. 1967, Diplom-Volkswirt, Oberbürgermeister a.D. und Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2009. Michael Theurer ist Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg, Mitglied im Bundespräsidium und Bundesvorstand der FDP. Er ist stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Delegation im Europäischen Parlament. Seit 2014 ist er Mitglied im Wirtschafts- und Währungsausschuss.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion wird gegen 17 h ct zum Ende kommen und ist im Vorfeld des Familien- und Gesellschaftsabends des Stiftungsfestes. Ihre Damen sind herzlich Willkommen.

Um Anmeldung wird unbedingt gebeten.

Mit burschenschaftlichen Grüßen
Appler, Arminia Karlsruhe


Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hier: Wartenberg (Eisenach).
Das Wartburgfest hat in diesem Jahr sein 200. Jubiläum. Damit jährt sich auch die damals stattgefundene “Bücherverbrennung”, um die sich einige Mythen ranken. Ein gut recherchierter Artikel bei Wikipedia räumt mit einigen populären Irrtümern auf. Man darf gespannt sein, ob und wie die Legenden um das Wartburgfest in diesem Jubiläumsjahr politisch und publizistisch ausgeschlachtet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bücherverbrennung_beim_Wartburgfest_1817


Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat 15 neue Fotos zu dem Album „Kreuzkneipe mit unseren Bundesbrüdern aus Braunschweig“ hinzugefügt — hier: Burschenschaft Ghibellinia.
Anlässlich des 60. Jubiläums des Freundschaftsverhältnisses mit der Burschenschaft Alemannia Braunschweig feierten wir am vergangenen Wochenende eine gelungene und sehr gut besuchte Kreuzkneipe auf dem Ghibellinenhaus in Stuttgart.

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:


Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.
Nochmals zur Erinnerung: Heute findet die Kreuzkneipe mit der Braunschweiger B! Alemannia, die seit 60 Jahren unser Freundschaftsbund ist, statt. Wir freuen uns außerdem auf die angekündigten Vertreter der B! Alania Aachen und der B! Hohenheimia. Weitere Gäste sind herzlich willkommen!

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Die Vorbereitungen zu unserer heutigen Kreuzkneipe mit der Braunschweiger Burschenschaft Alemannia sind in vollem Gange. Wir freuen uns auf alle Bundesbrüder und Gäste.

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat 2 neue Fotos hinzugefügt — hier: Burschenschaft Alania Aachen.
Das neue Semesterprogramm für das Sommersemester ’17 ist nun verfügbar. Wir freuen uns über alle die an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder auch einfach nur zu einem angenehmen Abend unser Haus besuchen.
Wir wünschen allen einen guten Start in das kommende Semester,
eure Alania

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt — optimistisch hier: Saarbrücker Burschenschaft Germania.
Auch wir freuen uns auf spannende Themen und Diskussionen mit unseren Verbandsbrüdern. Auch am Tresen. #ADB

Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:


Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

22. Februar 1943
Hans und Sophie Scholl der Weißen Rose werden in München exekutiert.
Wir gedenken mit Demut den mutigen Studenten und Professoren, die im Widerstand organisiert waren.

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig hat Braunschweiger Burschenschaft Germanias Beitrag geteilt.

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat Burschenschaft Teutonias Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Kaum hat der Dezember begonnen, steht schon die nächste Veranstaltung vor der Tür. Hiermit möchten wir, die Aktivitas der Burschenschaft Alemannia Stuttgart, Euch herzlich zur diesjährigen Feuerzangenbowle am 03.12. einladen. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 hct auf dem Alemannenhaus.

Traditionell werden wir zu dem Film “Die Feuerzangenbowle” nach dem Roman von Heinrich Spoerl die gleichnamige Bowle trinken und danach den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Dazu wird es wie gewohnt ein paar kleine Snacks geben.

Da wir die Teilnehmerzahl für das Einkaufen frühzeitig wissen müssen, ist es nötig dass ihr Euch bis spätestens am 30. November um 12:00 Uhr angemeldet habt. Dies gilt sowohl für die Anmeldung per Mail oder hier als Zusage in Facebook.

Gerne könnt Ihr auch Verwandte oder Freunde anmelden und einladen. Des Weiteren wird ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € pro Person anfallen.


Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat Burschenschaft Teutonias Beitrag geteilt.

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Am gestrigen Abend wurde seit langer Zeit auf dem Alanenhaus wieder ein Landesvater gestochen. Auf des Vaterlandes Wohl und auf unseren Lebensbund wurde gesungen und getrunken. Bis zum nächsten Mal!

Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hier: Jena.
Mit knapp 450 Burschenschaftern und Gästen beim Kommers anlässlich der Gründung der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft in Jena.

Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Das Institut für Demoskopie Allensbach hat die Deutschen nach ihrem Selbstverständnis gefragt. Heraus kamen zwar nicht grundsätzlich überraschende, aber doch unsere Position bestätigende Ergebnisse.

“Was braucht es, um Deutscher zu sein? Eine relative Mehrheit der Deutschen ist sich einig. Sie definiert sich auch über gewachsene Kultur und gemeinsame Herkunft.”

http://m.faz.net/aktuell/politik/allensbach-umfrage-zum-thema-nationalkultur-14446621.html


Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Oben