Braunschweiger Burschenschaft Alemannia

Kommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • Alle Veranstaltungen an diesem Ort abonnieren: iCal, RSS

    Lade Karte ...

    Wahlspruch: Ehre, Freiheit, Vaterland!

    Wir sind eine der vier in Braunschweig ansässigen Burschenschaften und bestehen seit nunmehr 164 Jahren. Wir bestehen aus Mitgliedern, die in aller Welt versteut sind, aber alle in Braunschweig studiert haben. Dabei sind aktive Studenten, wie auch berufstätige Alte Herren.

    Aktuell haben wir 14 aktive Mitglieder vor Ort, die großteils auf unserem Verbindungshaus wohnen. Vertreten sind darunter Erstsemester wie auch höhere Semester der Fakultäten Bau-, Elektro-, Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurwesen sowie Geschichte.

    Unser Fachwerkhaus steht direkt im Universitätsviertel. Bei Fragen würden wir uns freuen, sie per E-Mail, Telefon oder auf unserem Haus beantworten zu können.

    Link zur Homepage: www.alemannenhaus.de

    Zimmer frei?

    Du willst etwas neues kennenlernen und Spaß im Studium in einer funktionierenden Gemeinschaft haben? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Wir sind auf der Suche nach neuen, jungen Studenten, die Lust haben sich in ihrer Freizeit bei uns einzubringen und nicht zurückstecken neue Ideen umzusetzen und zu gestalten.

    Unser Verbindungshaus liegt direkt am Hauptcampus. Fällst du aus dem Bett, betrittst du den Audimax Der Ringbus hält bei uns direkt vor der Tür und Einkaufsmöglichkeiten und alles überlebenswichtige befindet sich entweder im Haus, oder in seiner unmittelbaren Nähe. Unsere zehn Zimmer sind zwischen 11-27m² groß und kosten zwischen 100€ und 290€ warm. Inbegriffen ist die Mitbenutzung von Küche, Bad, Garten, Gemeinschaftsräumen, Tresen, Kneipsaal und DSL. Am besten Du kommst bei uns vorbei, um uns und Braunschweig kennenzulernen. Melde dich einfach unter alemannia@tu-braunschweig.de oder 0531/331050 damit wir einen Termin ausmachen können, wo du uns besuchen kommst.

    Link zu wg-gesucht.de

    Link zu Facebook: https://www.facebook.com/Alemannenhaus/


    Adresse
    Rebenring 28
    38106 Braunschweig

    Deutschland

    Oben