Burschenschaft der Krusenrotter Kiel

Kommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort
  • Alle Veranstaltungen an diesem Ort abonnieren: iCal, RSS

    Lade Karte ...

    Wahlspruch: Tru as Gold – fast as Ekenholt!

    Wir sind eine akademische Verbindung, die seit 1875 in Kiel ansässig ist. Der Name “Krusenrotter” stammt vom früheren Kieler Vorort Krusenrott. Bis 1879 mussten noch alle Mitglieder nach Beendigung ihres Studiums ausscheiden. Zu Ehren des ersten scheidenden Mitglieds wanderte man vor die Tore Kiels. In Krusenrott kehrten die Studenten in die dort bekannte Gastwirtschaft ein. Da hier die Kieler Polizeistunde nicht galt, wurden schließlich alle regelmäßigen Veranstaltungen dorthin verlegt. An Krusenrott erinnert heute auch noch der Krusenrotter Weg.

    Link zu Facebook: www.facebook.com/krusenrotter
    Link zu Twitter: @krusenrotter

     

    Zimmer frei?

    Auf unserem Verbindungshaus gibt es insgesamt neun Schlafzimmer, wovon für das kommende Semester zwei zur Vermietung stehen. Die Zimmer sind zwischen 15 und 20 qm groß, teilweise renoviert und kosten zwischen 100 und 130 € (warm). Zusätzlich bietet das Haus neben seinem großen Garten noch mehrere Gemeinschaftsräume auf vier Etagen, wie zum Beispiel ein Kaminzimmer, eine Bar und einen großen Raum für verschiedenste Feiern. Das Haus selbst liegt im schönsten Stadtteil Kiels (Düsternbrook) in der Nähe der Uni und nur wenige Meter von der Kieler Förde. Im Sommer beginnt die Kieler Woche fast vor der Haustür. Durch die direkte Fährverbindung ist der Weg zur Fachschule sehr kurz.

    Die günstige Miete und die große Altbauvilla sind allerdings nur zwei von mehreren Vorteilen gegenüber anderen Studentenwohnungen. In unserem Haus und in unserer Verbindung lernst du Studenten und Akademiker verschiedenster Fachrichtungen kennen, was dir in deinem Studium helfen, dir aber auch einen Blick über dein Studienfach hinaus ermöglichen wird. Das Studium ist für uns mehr als Vorlesungen und Hausarbeiten. Deshalb bieten wir auch jedem die Möglichkeit seine Soft Skills weiterzuentwickeln, indem wir u. a. Rhetorikseminare anbieten und du durch Übernahme verschiedener Positionen in unserer Verbindung deine Führungsqualitäten verbesserst und erweiterst.

    Wenn wir dich neugierig gemacht haben, melde dich bei uns unter krusenhaus@gmx.de


    Adresse
    Reventlouallee 26
    24105 Kiel

    Deutschland

    Oben