27. März 2016

Aktivitäten

Aktuelle Beiträge unserer Mitgliedsburschenschaften bei Facebook:

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat Handelsblatts Foto geteilt.
Na so was, die Welt ist nicht untergegangen! Was häufig erst auf den zweiten Blick auffällt: Schaut mal, wer da aus der staatlichen Parteienfinanzierung herausfällt!

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Nachdem wir heute unserer Wahlpflicht nachgekommen sind, verfolgen wir nun gespannt in gemütlicher Runde die Hochrechnung der Bundestagswahl 2017. Thema Nummer eins in der Kellerkneipe: Politik!…wie immer eigentlich…. PS: Bilder vom Germanen-Golfwochenende folgen im Verlauf des morgigen Tages.

Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat NZZ Neue Zürcher Zeitungs Beitrag geteilt.
Keine GroKo und doch Jamaika? Was denkt ihr? #btw2017 #groko #jamaika

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Gemeinsam haben am heutigen Wahltag einige der Aktiven ihre oberste Bürgerpflicht erfüllt.

Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.

Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.

Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat SPIEGEL ONLINEs Beitrag geteilt.
Offensichtlich kann man das machen.

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Braunschweiger Burschenschaft Germania hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Als Vorbereitung für das am Samstag stattfindende Germanen-Golfturnier haben zwei aktive Bundesbrüder mit dem Präsidenten des Golfclubs schon einmal eine Platzbegehung (inklusive Loch 19) gemacht.
Der Platz ist zwar noch etwas feucht, was man auf der Scorekarte natürlich nicht gesehen hat. Wir freuen uns auf das Golfwochenende und zahlreiches Erscheinen unserer Gäste.

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter hat Kieler Nachrichtens Beitrag geteilt.
Das werden wir heute Abend feiern. Stammtisch! 🍻🥂😎

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat eine Notiz veröffentlicht.
Semesterprogramm des WS 2017/18

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Unser Bb! Jonas beim Ausfüllen seines per adH -> Braunschweig -> New York zugesandten Wahlscheins für die #BTW17 im New Yorker Bryant Park.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bryant_Park

Gerade als Burschenschafter ist uns die Teilnahme an Wahlen eine sehr persönliche Angelegenheit, waren es mithin doch auch die Burschenschaften und ihre Mitglieder, die in langen und teils blutigen Auseinandersetzungen mit der jeweiligen Staatsmacht das Wahlrecht erstritten haben.


Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter nachdenklich.
Haben sich die Parteien und ihre politische Klasse den Staat gefügig gemacht? Sind Gewaltenteilung und politischer Wettbewerb ausgehebelt? Werden die öffentliche Kontrolle und die sonstigen Kontrollinstanzen geschwächt, die politische Bildung auf Linie gebracht, und die politische Partizipation der Bürger auf ein Minimum reduziert? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Streitschrift von Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim, em. Professor an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

ABB! Suevia zu Regensburg hat 2 neue Fotos (20. September) hinzugefügt.
Am vergangenen Wochenende fand unsere alljährliche Sueven Wanderung im Bayerischen Wald statt.
Die Aussicht während der Wanderung war hervorragend.

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter irritiert.
Kanzleramtschef Peter Altmaier meint, wer nicht für die „staatstragenden Parteien“ CDU, SPD, Grüne oder FDP stimmen will, soll nicht wählen gehen. #BTW2017

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Fünf Tage noch! Spür mal in Dich rein, ob Du Dich in diesem Befund wiederfindest! http://www.spektrum.de/news/wie-das-wetter-den-willen-der-waehler-beeinflusst/1491221

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Am vergangenen Wochenende versuchten wir uns an dem Spiel „Axis & Allies“. „White Russian“ und „Gin Tonic“ waren stets treue Begleiter. Alle drei Sachen sind sehr zu empfehlen ;)!!!

Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat Spektrum Biologies Beitrag geteilt.
Wir wussten es schon lang – endlich ist es auch offiziell. Unser Glück wird natürlich von einem ganzen Haufen anständiger Freunde und anregenden Gesprächen potenziert! Wir finden das ziemlich… mächtig-gewaltig!!! 🤗💪

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Burschenschaft Teutonia hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Auch dieses Jahr veranstalten wir von der Aachener Burschenschaft Teutonia wieder unsere mittlerweile legendäre Erstsemester-Party bei uns auf dem Verbindungshaus.

Unter dem Motto „Voll verstrahlt“ laden wir zu einer explosiven Party mit der besten Lasershow Aachens.

Ab 22 Uhr gibt es in der Salvatorstr. 38 günstige Getränke, gute Musik und eine einmalige Lightshow. Und das alles bei kostenlosem Eintritt!

Von 22 – 23 Uhr bekommt ihr sogar zwei Bier zum studifreundlichen Preis von nur einem Euro!

Die Fakten nochmal in Kurzform:
Wann? Donnerstag, 05.10.17 ab 22 Uhr
Wo? Salvatorstr. 38
Wieviel? Freier Eintritt, Bier 1€, Longdrinks 2€

Willkommen in Aachen, wir freuen uns auf euch!


Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Leibniz Universität Hannovers Veranstaltung geteilt.
Das neue Wintersemester fängt nun bald an. Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover trifft bereits die ersten Vorbereitungen!

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter nachdenklich.
Das Kiel Institute for the World Economy (IfW) hat die europapolitischen Entwürfe von CDU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kritisiert. Keine der koalitionsrelevanten Parteien habe eine überzeugende Antwort auf die europäische Identitätskrise.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Nach ein paar Jahren Abstinenz haben wieder 5 Bundesbrüder am Baden-Halbmarathon teilgenommen und dabei gute Leistungen gezeigt!

Bild/
Burschenschaft der Krusenrotter:

Burschenschaft der Krusenrotter hat FAZ.NET – Frankfurter Allgemeine Zeitungs Beitrag geteilt — nachdenklich.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ (Jean Claude Juncker in: Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27.12.1999)

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Soeben haben wir auf unserer Netzpräsenz www.abteutonia.de unser Programm für das kommende Wintersemester 2017/2018 an der RWTH Aachen University und der FH Aachen – University of Applied Sciences veröffentlicht.
(Die analoge Variante sollte schon in den entsprechenden Briefkästen stecken.)

Es kann wie immer unter www.abteutonia.de/semesterprogramm eingesehen und unter www.abteutonia.de/ics-semprog-ws17 als iCal heruntergeladen werden.

Viel Freude bei der Durchsicht und hoffentlich sehen wir euch bei einer der vielen Gelegenheiten.

Ansonsten: Schaut einfach mal so vorbei.
Wir freuen uns auf euch.


Bild/
Gießener Burschenschaft Germania:

Gießener Burschenschaft Germania hat Kurdish-European Societys Beitrag geteilt.
Ein Volk stimmt über seine Souveränität ab. Tage wie diese sind uns heilig – Hut ab, unabhängig vom Ergebnis.

Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Braunschweiger Burschenschaft Germanias Beitrag geteilt.

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Burschenschaft Hilaritas hat Braunschweiger Burschenschaft Germanias Beitrag geteilt.

Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Wählen gehen ist eine bürgerliche Pflicht, obwohl es jedem frei gestellt ist zur Wahlurne zu schreiten. Für uns Burschenschafter stellt das „WÄHLEN GEHEN“ eine Selbstverständlichkeit dar und ist ein Grundpfeiler der Demokratie. Eine einzelne Stimme ist sicherlich nicht wahlentscheidend, dennoch trägt jede Stimme dazu bei, einem Kandidaten bzw. einer Partei einen bestimmten Zuspruch zu verschaffen und so ein repräsentatives Bild der Gesamtbevölkerung zu formen.
Je weniger Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben, desto geringer wird die Legitimierung der Volksvertreter.
Falls Du am Wahlsonntag verhindert bist Deine Stimme abzugeben, beantrage einfach Briefwahl und wähle ganz entspannt von zu Hause aus.

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Heute mit den Flügelhusaren
Vor 334 Jahren am 12. September 1683 fand die Schlacht am Kahlenberg statt, in welcher das deutsche-polnische Entsatzheer die zweite Türkenbelagerung von Wien beendeten. Angeführt wurde das Entsatzheer von dem polnischen König Johann III. Sobieski, er befehligte die polnischen Reitern und Truppen aus Österreich, Sachsen, Bayern, Baden und dem Vatikan. Besonders verdient machten sich die Sogenannten Atak Husarii (Flügelhusaren) diese Elite Reiterei bezwangen mit ihrem sturm Berg herab die Sipahi und die Janitscharen der Türken und drangen bis ins feindliche Feldlager ein. Die Entsatztruppen beklagten ca. 2000 tote wohingegen die Türken ca. 10000 Tote verbuchten.

Eure Alemannen


Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat Semesterprogramm gelesen – hier: Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen.
Unser #Semesterprogramm für das kommende Wintersemester 2017/2018 ist ab sofort auf unserer Homepage zum Download verfügbar. Die Printversion wird zeitnah verschickt. Solltest Ihr in der Vergangenheit noch kein Semesterprogramm von uns erhalten haben, können Sie sich bei uns jederzeit per PN melden.

https://www.thuringia-siegen.de/semesterprogramm/

#adBurschenschaft #studiumplus #thuringia #siegen


Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Unser Bb! Sven auf großer Fahrt. Zwischenstopp am Hermannsdenkmal. #DeutschlandsEinigkeitmeineStärke ⚔️🇩🇪

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Heute ist der Tag der deutschen Sprache.

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Saarbrücker Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Keine Lust auf eine überteuerte Zweck-WG am Stadtrand? Auch wir haben zum Wintersemester noch ein Zimmer frei!

Mehr Informationen auf der neuen „Zimmer frei!“-Seite unseres Verbandes Allgemeine Deutsche Burschenschaft


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Zimmer frei!

Du hast Dein Abitur in der Tasche und startest Dein Studium im Wintersemester 2017/2018? Du hast keine Lust auf eine überteuerte Zweck-WG am Stadtrand? Dann haben wir vielleicht etwas für Dich ..

www.allgemeine-burschenschaft.de/zimmer-frei/

#burschenschaft #wggesucht #zimmerfrei #adburschenschaft #studiumplus


Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

ABB! Suevia zu Regensburg hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Das Video zur Gründung der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft ist nun online.

Bild/
Burschenschaft Teutonia:

Spontane Selbstenzündung von Klavieren adH zumeist um runde Stiftungsfest und Kartelltreffen? Da müsste ein Zusammenhang bestehen…

#Teutenfakt #EinKlaviereinKlavier


Bild/
Braunschweiger Burschenschaft Germania:

Braunschweiger Burschenschaft Germania hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Am vergangenen Wochenende feierten wir unsere 57. Gründungskneipe anlässlich des 156. Bestehens unserer lieben Braunschweiger Burschenschaft Germania.
Bis in die frühen Morgenstunden feierten wir ausgelassen mit Bundesbrüdern und Freunden aus ganz Deutschland.
Besonders hervorzuheben ist, dass unser jüngster Bursch zum ersten Mal die Corona durch den offiziellen Teil der Feierstunde führen durfte. Außerdem wurde einem Freund der Germania die Bundesnadel sowie die schwarz-rot-goldene Schleife überreicht.
Durch diese Zeichen gehört er nun Offiziell zu unserer Gemeinschaft.
Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Bundesbrüdern der Hilaritas Stuttgart und den Verbandsbrüdern der Karlsruher Burschenschaft Teutonia bedanken, die den weiten Weg aus dem süddeutschen Raum auf sich genommen haben, um mit uns diese Kneipe feiern zu können.

Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat Verlag C.H.BECKs Beitrag geteilt.
Alarmierende Feststellung. Und nicht nur auf Juristen beschränkt.

Bereits 2012 erschien in der FAZ ein erschütternder Beitrag von Prof. Georg Kamphausen, Soziologe an der Universität Bayreuth.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/stichprobe-wie-studenten-denken-11791769.html

(via Burschenschaft der Krusenrotter)

#studiumplus #burschenschaft #adburschenschaft #bildung #abi2017


Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Wir waren dabei und fiebern dem nächsten Burschentag in vier Wochen entgegen.

Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Die Vorsitzende Saarbrücker Burschenschaft Germania erlaubt sich
zum Burschentag der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft
vom 28. September 2017 bis zum 1. Oktober 2017 in Jena einzuladen.

Dieser soll ein Höhepunkt im verbindungsstudentischen Kalenderjahr darstellen und neben den Konventen mit einem gehobenen gesellschaftlichen sowie politischen Anspruch ausreichend Raum für das Zusammenkommen von Burschenschaftern, ihren Familien und unseren geschätzten Gästen bieten. Unter diesem Credo wurde auch das Programm des Burschentages gestaltet.

Bis auf die Veranstaltungen des Donnerstags am Burschenschaftsdenkmal und an der Grünen Tanne findet der Burschentag im „Hotel Fair Resort“, Illmnitzer Landstraße 3 in 07751 Jena/Zöllnitz statt, welches für dieses Wochenende komplett für uns und unsere Gäste reserviert wurde. Es bietet über einhundert Zimmer und stellt uns seinen Sport-, Schwimm-, Sauna- und Wellnessbereich zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Ablauf sowie die Möglichkeit zur Reservierung von Hotelzimmern, Karten für den Festball mit Galadinner und Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter

www.allgemeine-burschenschaft.de/burschentag-2017

Donnerstag (28. September 2017 – Eisenach/Jena)
17 Uhr m.c.t. Kranzniederlegung am Burschenschaftsdenkmal in Eisenach
20 Uhr s.t. Totengedenken an der Grünen Tanne in Jena
im Anschluss: Ausklang auf der Grünen Tanne in Jena

Freitag (29. September 2017 – Jena)
10 Uhr s.t. Sport- und Freizeitveranstaltungen sowie Fechtmeisterstunden
16 Uhr s.t. Podiumsdiskussion mit Vertretern der in den Bundestag gewählten Parteien, moderiert von Vbr. Dr. Philip Plickert
20 Uhr s.t. Festball mit Galadinner, begleitet vom „Orchester Franz L.“

Samstag (30. September 2017 – Jena)
10 Uhr s.t. Aktivenconvent
12 Uhr m.c.t. Generalconvent
18 Uhr m.c.t. Chargenprobe & Chargenessen
20 Uhr c.t. Festkommers mit Festredner Vbr. Gerhard Schindler, ehem. Präsident des Bundesnachrichtendienst

Sonntag (1. Oktober 2017 – Jena)
10 Uhr s.t. Gottesdienst in St. Michael
11 Uhr s.t. Festakt „200 Jahre Wartburgfest“ mit Festredner Dr. Gerd Fesser


Bild/
Allgemeine Deutsche Burschenschaft:

Allgemeine Deutsche Burschenschaft hat Saarbrücker Burschenschaft Germanias Foto geteilt.
Heute vor 150 Jahre wurde der erste ordentliche Reichstag des Norddeutschen Bundes demokratisch gewählt. Ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg der deutschen Demokratie.

#burschenschaft #adburschenschaft #demokratie #reichstag #ehrefreiheitvaterland


Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:


Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Heute vor 150 Jahre wurde der erste ordentliche Reichstag des Norddeutschen Bundes demokratisch gewählt. Ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg der deutschen Demokratie.

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Als Burschenschaft werden wir nicht müde zu betonen am 24. September wählen zu gehen!
Um sich einen Überblick über die Parteienlandschaft zu verschaffen, kann der Wahlomat sehr nützlich sein, der seit heute verfügbar ist.

Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat Saarbrücker Burschenschaft Germanias Beitrag geteilt.
Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 ist online. Verschafft euch einen Überblick über die Wahlprogramme der Parteien. Alles in den unteren Links enthalten.

Eure Alemannen


Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017 ist online!
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Eine Übersicht über die Wahlprogramme der Parteien findet Ihr unter
https://bundestagswahl-2017.com/wahlprogramm/


Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Burschenschaft Hilaritas hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Der Film zur Gründung der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft ist ab sofort zu sehen.
Wir freuen uns auf den nächsten Burschentag der nicht mehr weit weg ist!

Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.

Bild/
Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen:

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Ein wirklich schöner Filmbeitrag. 👍

Die Aktiven freuen sich schon auf den nächsten Burschentag Ende September.

🍻⚔️🇩🇪️😉


Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Wir haben noch freie Studentenzimmer für das kommende Wintersemester!

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Ein schöner Filmbeitrag über die Gründung unseres neuen Dachverbandes, der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft (ADB), im Oktober 2016 in Jena.
Wir freuen uns schon auf den kommenden Burschentag, der am letzten Septemberwochenende in Jena stattfinden wird.

Bild/
Saarbrücker Burschenschaft Germania:

Saarbrücker Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Wir können stolz darauf sein wie eng und erfolgreich der junge Verband bereits nach so kurzer Zeit zusammarbeitet. Es ist eine große Ehre als erste vorsitzende Burschenschaft mit anzupacken!

Wir sehen uns zum Burschentag 2017 🙂

www.allgemeine-burschenschaft.de


Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Der Film zur Gründung der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft ist ab sofort verfügbar. Wir sehen uns zum Burschentag 2017 🙂

www.allgemeine-burschenschaft.de


Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Sehr geehrter Herr Dr. S…,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Zentralrat der Alemanniae. In der Tat kann der Lärmpegel einer Studentenverbindung bei den Nachbarn zu Verstimmungen führen. Wir werden versuchen, unsere Filiale in Freiburg zu diesem Anlass zu kontaktieren. Bitte wenden Sie sich in Zukunft zunächst an unsere Beschwerdeabteilung in Bonn, erreichbar zu den üblichen Geschäftszeiten.

Auch in unserer Deutschlandzentrale in der Haußmannstraße 46 hatten wir Probleme mit den Anwohnern. Unser Nachbar hat das Problem dahingehend gelöst, dass er das Wohnhaus durch ein Seminargebäude ersetzt. Wir sehen in diesem Vorgehen ein Vorbild, welches deutschlandweit Schule machen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

A. Buxe
CEO der Alemannia Inc.


Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat The-Germanz Beitrag geteilt.
„Antifa-Initiativen, dubiose Stiftungen, autonome Kulturzentren, Hausbesetzer-Initiativen – unser Land ist übersäht von einem Netz solcher Strukturen, die ganz wesentlich zur Geldbeschaffung – Ihre Steuern! – und für Aktivitäten gegen unseren Staat und vielfach absurde politische Ideen wie den Gender-Quatsch dienen. Was würden all die Leute, die dort ihren Lebensunterhalt organisieren, eigentlich tun, wenn sie etwas Produktives leisten müssen?“

Bild/
Burschenschaft Hilaritas:

Du fängst im Oktober mit deinem Studium in Stuttgart an? Hier sind zehn Punkte die ein Stuttgarter Studenten niemals sagen würde – und ja, wir können allen Punkten zustimmen

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig neugierig.
Wir danken Bundesbruder Tamke, für diese umfangreiche Sammlung an burschenschaftlicher und allgemein studentischer Geschichte,
in der wir sicher das ein oder andere mal stöbern werden und somit sicherlich noch vieles erfahren werden.

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Kölner Burschenschaft Alemannia hat 2 neue Fotos hinzugefügt — neugierig.
+++Spaß mit Geschichte – 13.August+++

Unser Bundesbruder Meyer startet die Rubrik: Spaß mit Geschichte. Viel Spaß beim lesen. 🙂

Eure Alemannen

Dritte Bergiselschlacht (13. August 1809)
Der Schauplatz des Geschehens ist der südlich von Innsbruck liegende Hügel und das Tal am Bergisel. Circa. 15.000 Tiroler Schützen unter dem Kommando von Andreas Hofer standen ebenso vielen bayerischen, sächsischen und französischen Soldaten gegenüber. Andreas Hofer war ursprünglich Wirt im Gasthaus „Am Sand“ und gilt als Freiheitskämpfer gegen die bayerische und französische Besetzung seiner Tiroler Heimat. Die Schlacht endete mit dem Rückzug der unter französischem Kommando stehenden Truppen ins Unterinntal. Andreas Hofer wurde am 19. Februar 1810 nach einer kurzen Gerichtsverhandlung durch das französische Kriegsgericht zum Tode verurteilt. Das Erschießungskommando feuerte zwei volle Salven auf ihn, welche ihn jedoch nicht töteten, den Gnadenschuss versetzte ihm der Luxemburger Michel Eiffes.


Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Gießener Burschenschaft Germanias Foto geteilt.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat Burschenschaft der Bubenreuthers Beitrag geteilt.
Auch wir haben schöne Erinnerungen vom 200. Stiftungsfest u. lb. Verbandsburschenschaft der Bubenreuther aus Erlangen mitnehmen können!

Bild/
Kölner Burschenschaft Alemannia:

Können wir bestätigen! 🍻

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Gelebte Freundschaft
Am vergangen Wochenende trat unser chilenischer Freundschaftsbruder Nordheimer zu seiner Mensur an. Eine Delegation von vier Ghibellinen ließ es sich nicht nehmen ihn moralisch zu unterstützen und fuhr von Stuttgart nach Trier. Wir gratulieren dem Paukanten e.s.v. Burschenschaft Andinia Santiago de Chile zur genügenden Partie.

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Die zweite Ausgabe der Verbandszeitschrift „Der Burschenschafter“ der Allgemeine Deutsche Burschenschaft mit den beiden großen inhaltlichen Schwerpunkten „200 Jahre Wartburgfest“ und „Leitmotiv Freiheit“ ist nun versandt und steht ab sofort auch online auf der Internetseite der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft unter folgendem Link zur Verfügung:

https://allgemeine-burschenschaft.de/informationen/der-burschenschafter/

#adburschenschaft #burschenschaft #wartburgfest #burschenschafter


Bild/
Hannoversche Burschenschaft Germania:

Hannoversche Burschenschaft Germania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt.
Wir freuen uns bereits auf das Lesen dieser Ausgabe!

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Zu Besuch bei AH Brandt auf ein leckeres Stück Fleisch vom Grill 🙂

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat seine/ihre Veranstaltung geteilt.

Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutsche das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist“ Artikel 20 IV des Grundgesetztes.

In Gedenken an die Männer des 20. Juli 1944 sowie all diejenigen, die als Beteiligte, Mitwisser oder Fluchthelfer agierten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Personen_des_20._Juli_1944

#widerstand #stauffenberg #20juli #adburschenschaft #ehrefreiheitvaterland #burschenschaft #20july1944 #20juli1944


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.
Vor genau 73 Jahren versuchte die Gruppe um Claus Schenk Graf von Stauffenberg das zunehmend brutale NS-Regime zu stürzen und weiteren Schaden von der Zivilbevölkerung abzuhalten. Sie zahlten für den Glauben an ein freies Deutschland mit ihrem Leben.

Heute gedenken wir allen, die sich am 20. Juli 1944 im Widerstand engagiert haben und ihr Leben im tapferen Kampf für die Freiheit hergaben.


Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat sein/ihr Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:

Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Insbesondere in der Klausurenphase wird Gemeinschaft bei uns GROSSGESCHRIEBEN!
#Grillen #studiumplus #adburschenschaft #Klausurenphase #burschenschaft #braunschweig

Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

„Was halten Sie von den gängigen Tipps, sich unter Menschen zu mischen?
Viel. Es ist klug, Kurse zu belegen, beim Hochschulsport mitzumachen, um Studierende anderer Fakultäten kennenzulernen, sodass sich ein Netz entwickelt.“

Das neue Semester ist der perfekte Zeitpunkt bei uns vorbeizuschauen, sein Netz zu entwickeln, neue Menschen verschiedenster Fakultäten kennenzulernen und gleichzeitig Freunde und Halt zu finden. Komm vorbei und werde aktiv.
#MenschstattMatrikelnummer #StudiumPlus

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/studienberaterin-reysen-im-interview-ueber-heimweh-bei-studenten-15104865.html


Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Ab Oktober studierst du im schönen Süden Deutschlands? Dein nächster Lebensabschnitt soll in Freiburg beginnen? Dafür fehlt nur noch das richtige Zimmer?

Kein Problem. Bei uns bekommst du nicht nur ein solides Dach über dem Kopf, sondern eine starke Gemeinschaft. Du findest Freunde fürs Leben und Weggefährten für dein gesamtes Studium. Profitiere von 166 Jahren Erfahrung zum Thema „Studieren in Freiburg“ und mache deine Zeit in der „Toskana Deutschlands“ zur Besten deines Lebens. Lebe die Geschichte und gestalte deine Zukunft mit unserer Unterstützung. Lerne dich neu kennen und überwinde die bis heute festgesteckten Grenzen.

Hierbei kannst du auf eine großzügige Infrastruktur zurückgreifen. Du wohnst in einer großen Villa in einer der schönsten Wohnlagen Freiburgs mit eigener Bibliothek und günstigen Zimmern (ab 200€ warm). Zum Ausspannen von der Uni bietet sich unsere Schwarzwald-Hütte mit Blick auf das gesamte Rheintal an.

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns per PN oder über E-Mail über Sprecher@gmx.de

Für weitere Informationen besuche unsere Homepage
https://www.burschenschaft-teutonia-freiburg.de/zimmer/

oder lass uns deine Fragen persönlich zukommen.

Wir freuen uns auf dich!


Bild/
MB! Arminia-Rhenania:

MB! Arminia-Rhenania hat 2 neue Fotos hinzugefügt — hier: Hotel Bayerischer Hof München.
Als neues Mitglied in einer Studentenverbindung hat man die Möglichkeit die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere innerhalb seines Bundes kennenzulernen.
Bei den hier gewonnenen Freunden kann man sich sicher sein immer Rückhalt und ein offenes Ohr zu finden.
Durch das tragen der gemeinsamen Bundesfarben wird die gemeinsame Zusammengehörigkeit verdeutlicht und bestärkt.
So kann man gemeinsam in bester Atmosphäre ein paar fein gemixte Drinks zu sich nehmen und anregende Unterhaltungen führen.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Über 120 Gäste haben sich heute auf unserem Haus zusammengefunden, um die Gründung der Akademischen Damenverbindung Badenia-Andina Karlsruhe zu feiern! Zur Gründung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Am gestrigen Montagabend konnten wir Herrn Prof. Dr. Morgenthaler auf unserem Haus als Referenten begrüßen. Er thematisierte dabei die Zukunft Europas nach dem Brexit sowie die juristische Bedeutung des EU-Austrittes der Briten.

In einem spannenden Vortrag zeigte er deutlich, wie der Austritt rechtlich ablaufen wird. Auch die Verhandlungspositionen und gesetzlichen Druckmittel behandelte er ausführlich. Prof. Dr. Morgenthaler unterhielt außerdem mit Anekdoten rund um seine Arbeit im Rahmen der verfassungsrechtlichen Beurteilung des Vertrags von Maastricht. In der anschließenden Diskussion konnten auch die Diskussionsteilnehmer eigene Argumente einbringen, die Prof. Dr. Morgenthaler aufgriff und überzeugend bewerten konnte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Prof. Dr. Morgenthaler für einen äußerst gelungenen und spannenden Vortrag.


Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Du beginnst mit deinem Studium zum Oktober an der Universität oder OTH Regensburg? Du suchst noch ein Zimmer für das Wintersemester?

Dann bist du bei uns genau richtig!


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen hat The-Germanz Beitrag geteilt.
„Hartes strafrechtliches Vorgehen gegen die Gewalttäter – null Toleranz! Trockenlegen des Sumpfes – kein Staatsgeld mehr für die Feinde unserer demokratischen Grundordnung! Konsequente Schließung aller linksextremistischen autonomen „Kulturzentren“ in Deutschland, Räumung aller besetzten Häuser! Neuausrichtung des Verfassungsschutzes auf die Herausforderung durch den Linksextremismus!“

Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
Beim Stiftungsfest am vergangenen Wochenende standen nicht nur die Mitglieder der Freiburger Burschenschaft Teutonia im Vordergrund, sondern auch das Gedenken an den kürzlich verstorbenen Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl.

Anlässlich des europäischen Traueraktes und seiner Beisetzung haben wir zu Ehren Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl ein Banner gehisst, auf diesem Weg möchten wir uns bei Herrn Dr. Helmut Kohl für seinen Einsatz um die Deutsche Einheit bedanken.

Eine vollständige Pressemitteilung findet ihr auf unserer Internetseite unter:

https://www.burschenschaft-teutonia-freiburg.de/kohlseite-ii/

#ADBurschenschaft
#HelmutKohl
#TeutoniaFR


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Heute geht es Mal wieder auf Teutonentour! Die Aktivitas fährt zunächst nach Kaysersberg und startet von dort die dreitägige Wanderung durch das Elsass. Wir hoffen natürlich wieder auf gutes Wetter.
#teutonentour #adburschenschaft #studiumplus

Bild/
Burschenschaft Teutonia Freiburg:

Burschenschaft Teutonia Freiburg hat 4 neue Fotos hinzugefügt.
Am vergangenen Wochenende begingen wir zusammen mit zahlreich angereisten Alten Herren, ihren Familien und vielen Gästen unser 166. Stiftungsfest.

Neben Festkommers und Familienfest durfte auch die traditionelle Feierstunde auf der Zähringer Burg natürlich nicht fehlen.

Zuletzt ging es noch ins schöne Eguisheim, sowie in das Kloster Notre Dame du Schauenberg. Ein schöner Tag im Elsass. Letztendlich ließen wir alle gemeinsam bei dem ein oder anderen Glas Wein in der Löffler- Strauße in Staufen das Stiftungsfest ausklingen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen, die am Erfolg dieses Stiftungsfestes beteiligt waren und bei allen Bünden, die uns durch ihren Besuch beehrt haben.


Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Liebe Bundesbrüder, Bundesschwestern und Gäste

hiermit lädt Euch die Aktivitas herzlich zu unserem Saugrillen am 15.07. um 18 Uhr auf dem Alemannenhaus ein.

Die Aktivitas hat sich für Euch etwas Neues ausgedacht, deshalb wird es dieses Jahr kein traditionelles Spanferkel geben.

Stattdessen wird der Grill angeschmissen (zur Auswahl stehen: Hähnchen, Schwein und Wurst) und zusätzlich wird frische und durstlöschende Bowle gereicht. Für das Gesamtpaket wird ein kleiner Unkostenbeitrag von 5 Euro berechnet.
Es ist natürlich gerne gesehen, wenn sich einige Bundesbrüder dazu entschließen würden, eine Kleinigkeit in Form von Salaten oder einem Dessert mitzubringen.
Zur besseren Planung und Organisation bitten wir dies uns mitzuteilen.

Herzlich eingeladen sind zu dieser Veranstaltung natürlich auch alle Bundesschwestern, Familie, Freunde und Gäste!

Die Aktivitas freut sich darauf, Euch auf unserem schönen Alemannenhaus begrüßen zu dürfen.


Bild/
Burschenschaft Sigambria et Alemannia zu Siegen:

Unliebsame Politiker von CDU, FDP und AfD werden an Auftritten gehindert. Lehrmeinungen nur akzeptiert, wenn sie dem linken Mainstream entsprechen. Demnächst will der linke AStA unserer Uni entscheiden, wer in der Mensa flyern darf und wer nicht.
Zum Glück gibt es noch Institutionen wie uns. Burschenschaften – wir bieten hochwertige politische Diskurse und Meinungsfreiheit. Kampf gegen die Zensur seit #1815.

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/situation-der-meinungsfreiheit-an-deutschlands-universitaeten-schlechter-als-in-ungarn/


Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Am kommenden Wochenende, findet am Freitag unsere OVV und am Samstag findet in Regensburg der erste Mensurtag des fränkischen Waffenrings in diesem Semester statt.
Anschließend werden wir um 20:00 ct das Semester gebührend ausklingen lassen, mit unserer Semesterabschlusskneipe.
Wir freuen uns auf euer kommen.

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat 2 neue Fotos hinzugefügt — nimmt an Podiumsdiskussion anlässlich der Bundestagswahl 2017 teil – hier: Burschenschaft Ghibellinia.
Heute Abend findet um 20 Uhr auf unserem Haus die Podiumsdiskussion des Stuttgarter Deputierten- Convents statt. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Am Freitagabend feiern gehen?! Das macht jeder! Aber ins Theater?
Bei unserem Besuch im Theater Baden-Baden haben wir mal wieder das Durchschnittsalter gesenkt.
Ein Teil der Aktivitas hat gestern das Stück Hyde/Jekyll (UA) besucht.

#studiumplus #adburschenschaft


Bild/
Burschenschaft Arminia-Gothia zu Braunschweig:

Wir freuen uns auf unsere erste Schlachtschiffkneipe am heutigen Abend.
Die Aktivitas wünscht allen Freunden, Kommilitonen und Bundesbrüdern ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die bald startende Klausurenphase.

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Burschenschaft Ghibellinia hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Bild/
Burschenschaft Ghibellinia:

Zum Wintersemester beziehungsweise schon zum Mathe-Vorkurs an der Uni werden bei uns im Studentenwohnheim der Birkenwaldstraße 40 wieder Zimmer frei.

Bild/
Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller:


Bild/
ABB! Suevia zu Regensburg:

Gestern waren wir auf unserer alljährlichen Weinkneipe in Bach. Der Nachmittag begann mit einem Wandertag und anschließendem Totengedenken in Bach. Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen bei gutem Wein und deftigen Brotzeitbretteln.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Teutonia:

Karlsruher Burschenschaft Teutonia ist hier: Hotel Schützenhof.
Neben dem Hambacher Convent bei e.s.v. Stuttgarter Burschenschaft Arminia fand am vergangenen Wochenende ebenfalls die Seminartagung der Allgemeine Deutsche Burschenschaft in Eitorf im Hotel Schützenhof statt.
Neben Seminaren zu den Themen SocialMedia, Pauken/Sekundieren und der Keilung stand außerdem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Unsere anwesenden Bundesbrüder hatten viel Freude an den konstruktiven Seminaren und konnten einige Anregungen mit nach Karlsruhe nehmen.
#studiumplus #adburschenschaft

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Michael Theurers Beitrag geteilt — amüsiert.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir ihn an seinem Vortrag während unseres 141. Stiftungsfestes sicher auch nach dem ein oder anderen Herrenwitz gefragt.

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Michael Theurers Video geteilt.
Im Rahmen unseres 141. Stiftungsfestes durften wir gestern einen hervorragenden und sehr inspirierenden Vortrag von Michael Theurer, MdEP hören und gemeinsam diskutieren. #Mehrwert #Burschenschaft #EUTheurer

Bild/
Burschenschaft Alemannia Stuttgart:

Burschenschaft Alemannia Stuttgart hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Der Sommer naht und damit auch die langen Sommernächten auf der Terrasse, auch wenn die warme Temperaturen noch auf sich warten lassen. Nichtsdestotrotz lädt die Aktivitas bei hoffentlich schönem Wetter zur Maibowle am Freitag, den 12. Mai auf dem Alemannenhaus ein.
Natürlich sind auch Bundesschwestern, Freunde und Gäste herzlich willkommen. Auf dem Buffettisch werden schmackhafte Häppchen und leckere Bowle serviert. Für die Unkosten berechnen wir einen Betrag von 5 Euro.

Auch wenn der „Tanz in den Mai“ schon etwas zurückliegt, bietet unser lieber Bbr. Flack im Rahmen der Veranstaltung einen kleinen Workshop für „Knoten tanzen“ an. Der Workshop ist für jedermann gedacht, egal ob Heißbluttänzer oder tapsiger Tanzbär. Zur besseren Planung bitte ich alle Interessenten sich bis zum Mittwoch, den 10. Mai bei mir anzumelden.

Die Aktivitas freut sich auf Euer Kommen und auf ein Wiedersehen auf dem Haus.


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat eine Seite geteilt.
Wir freuen uns sehr mit Herrn Michael Theurer, MdEP und Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg einen hervorragenden Stiftungsfestredner zu bekommen.

Sehr gespannt sind wir auf seine Meinung zur EU sowie den Herausforderungen vor der sie heute in einem immer volatiler werdenden Umfeld steht.

https://www.facebook.com/events/262104454197846/?ti=icl


Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat eine Veranstaltung hinzugefügt.
Sehr geehrte Herren,
die Karlsruher Burschenschaft Arminia erlaubt sich, im Rahmen zur Feier ihres 141.-jährigen Bestehens zum Festvortrag mit Diskussion einzuladen und freut sich über zahlreiche Teilnahme von Vertretern Ihrer Bünde.

Samstag , den 27. Mai 2017, 15h st

Festvortrag mit Diskussionsrunde auf dem Arminenhaus
Herr Michael Theurer, MdEP zum Thema: Deutschland in Europa – was jetzt zu tun ist.

Michael Theurer MdEP, ist Jg. 1967, Diplom-Volkswirt, Oberbürgermeister a.D. und Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2009. Michael Theurer ist Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg, Mitglied im Bundespräsidium und Bundesvorstand der FDP. Er ist stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Delegation im Europäischen Parlament. Seit 2014 ist er Mitglied im Wirtschafts- und Währungsausschuss.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion wird gegen 17 h ct zum Ende kommen und ist im Vorfeld des Familien- und Gesellschaftsabends des Stiftungsfestes. Ihre Damen sind herzlich Willkommen.

Um Anmeldung wird unbedingt gebeten.

Mit burschenschaftlichen Grüßen
Appler, Arminia Karlsruhe


Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat 2 neue Fotos hinzugefügt — hier: Burschenschaft Alania Aachen.
Das neue Semesterprogramm für das Sommersemester ’17 ist nun verfügbar. Wir freuen uns über alle die an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder auch einfach nur zu einem angenehmen Abend unser Haus besuchen.
Wir wünschen allen einen guten Start in das kommende Semester,
eure Alania

Bild/
Karlsruher Burschenschaft Arminia:

Karlsruher Burschenschaft Arminia hat Allgemeine Deutsche Burschenschafts Beitrag geteilt — optimistisch hier: Saarbrücker Burschenschaft Germania.
Auch wir freuen uns auf spannende Themen und Diskussionen mit unseren Verbandsbrüdern. Auch am Tresen. #ADB

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat Burschenschaft Teutonias Foto geteilt.

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat Burschenschaft Teutonias Beitrag geteilt.

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Am gestrigen Abend wurde seit langer Zeit auf dem Alanenhaus wieder ein Landesvater gestochen. Auf des Vaterlandes Wohl und auf unseren Lebensbund wurde gesungen und getrunken. Bis zum nächsten Mal!

Bild/
Burschenschaft Alania Aachen:

Burschenschaft Alania Aachen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.

Oben