Freiheit, Vaterland, Recht!

Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen

Farben: Grün-Gold-Rot
Wahlspruch: Freiheit, Vaterland, Recht!
Kartell: -
Mensur: Fakultativ schlagend

Am ersten Januar gründeten mehrere Studenten am Technikum Bad Frankenhausen den „Technisch-wissenschaftlichen Verein Thuringia“. Ab 1906 setzte sich die burschenschaftliche Richtung durch, die namentliche Umwandung in die Burschenschaft Thuringia erfolgte aber erst 1928. Nach dem Krieg rekonstituierte sich die Burschenschaft Thuringia an der Ingenieursschule in Siegen. Anfang der 1970er Jahre benannte sich die Verbindung kurzzeitig in „Studentengemeinschaft Thuringia“ um, nannte sich ab 1977 aber wieder Burschenschaft. 1986 trat die Burschenschaft in die Deutsche Ingenieur-Burschenschaft (DIB) ein, die sich später Deutsche Hochschul-Burschenschaft (DHB) nannte, bei. Nach der Auflösung des DHB erfolgte 2000 der Beitritt zur Deutschen Burschenschaft, aus der man 2013 wieder austrat.

Adresse

Im Kalten Born 5
57076 Siegen

Zimmer frei?

Was wir euch bieten:

Falls du an der Universität Siegen studierst oder dich gerade immatrikulierst, dann suchst du mit Sicherheit ein passendes Zimmer. Da kann dir die Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen weiterhelfen. Auf unserem Verbindungshaus ist zurzeit ein schönes Zimmer frei! Weitere Infos über uns findest du auf Facebook, Instagram oder auf unserer Homepage. Wenn du dich für das Zimmer interessierst, kannst du uns per Whatsapp/E-Mail anschreiben.