Ehre, Freiheit, Vaterland!

Alte Brünner Burschenschaft Suevia zu Regensburg

Farben: Schwarz-Rot-Gold
Wahlspruch: Ehre, Freiheit, Vaterland!
Kartell: -
Mensur: Fakultativ schlagend

Die Alte Brünner Burschenschaft Suevia zu Regensburg wurde am 26. Februar 1911 als B! Suevia in Brünn gegründet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Suevia dann 1952 in Regensburg wiederbegründet und 1954 entstand eine zweite Aktivitas in Coburg, wobei es 1977 zur Trennung kam und zwei eigenständige Bünde entstanden. Suevia war 1964 Gründungsburschenschaft der Deutschen Ingenieur-Burschenschaft (DIB, später Deutsche Hochschul-Burschenschaften), die 1999 faktisch in der Deutschen Burschenschaft aufging. Nach dem Austritt aus der DB 2013, war Suevia 2016 Gründungsburschenschaft der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft. Das Haus der Suevia liegt ideal zwischen Altstadt und Campus und bietet 11 Aktivenzimmer.

Adresse

Heimbergstraße 2
93053 Regensburg

Zimmer frei?

Was wir euch bieten:

Wir haben Zimmer frei, in idealer Lage zwischen Innenstadt und Campus! Alle Zimmer sind helle, möblierte WG-Zimmer. Der Mietpreis beträgt ca. 200 € INKLUSIVE ALLEM, also Strom, Wasser, Internet, Telefon. Das Zimmer ist bereits mit Bett, Schrank, Schreibtisch und Regal ausgestattet. In den WGs sind gut ausgestattete Küchen (auch mit Backofen und Geschirrspüler) und renovierte Tageslicht-Bäder vorhanden. Im Keller gibt es einen Gemeinschaftsraum für Feiern und unser Garten lädt zum Grillen ein. Fahrradkeller und gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Außerdem haben wir ein Gästezimmer für Übernachtungen.